Junioren EM in Spanien

Sind schon heiß auf ihre EM Fights, Benni Greil und Aker al Obaidi mit Trainer Mo
Sind schon heiß auf ihre EM Fights, Benni Greil und Aker al Obaidi mit Trainer Mo

Pontevedra in der Nähe des Pilgerortes Santiago de Compostela ist der Schauplatz der diesjährigen Europameisterschaften für Junioren. So manches Opfer nahmen auch die beiden Ringer des RSC Inzing auf sich um bei diesen Titelkämpfen dabei sein zu können.

So startet der dreifache Junioren -Weltcupmedaillengewinner Aker al Obaidi in der Klasse bis 68 kg in Greco und wird am Dienstag in den Ring steigen. "Ich gebe alles um die begehrte Medaille zu holen, ich denke es ist alles für mich möglich!" so der sympathische Inzinger kurz vor der Abreise am Sonntag.

Der zweite Starter des RSCI geht im Freien Stil ins Rennen. Mehrfache Trainingsaufenthalte u.a. in den USA, sowie auch Medaillengewinne auf stark besetzten Turnieren lassen auch auf eine Spitzenplatzierung von Benjamin Greil hoffen, der bereits im Vorjahr eine  Topten-Platzierung auf der Junioren EM schaffte. Betreut werden beide RSCI Athleten von Vereins- und Bundestrainer Benedikt Ernst. Toi, toi, toi für unsere Jungs in Spanien.