Eurogames in Minsk

Daniel und Martina sind bei den Eurogames in Minsk im Einsatz
Daniel und Martina sind bei den Eurogames in Minsk im Einsatz

Nach Baku 2015 finden nun die zweiten Eurogames in Minsk statt. Österreichs Ringerteam besteht aus 6 AthletInnen, wovon zwei vom RSC Inzing kommen.

Martina Kuenz startet morgen Donnerstag in der Frauenklasse bis 76kg und hat im Achtelfinale eine Weißrussin zur Gegnerin. Sollte sie diesen Kampf gewinnen, erwartet sie im Viertelfinale sehr wahrscheinlich die Olympiasiegerin von 2012 Natalia Vorobeva.

Sicher ein schweres Los, andererseits eine gute Möglichkeit zur Standortbestimmung in Richtung Olympiaqualifikation für Tokio 2020. Am letzten Wettkampftag wird Daniel Gastl in den Ring steigen. Daniel  wird Österreichs Farben in der Klasse bis 97 kg vertreten und ist bestens vorbereitet und heiß auf diesen Wettkampf.

Allein schon der olympische Gedanke des Dabeiseins ist für viele das Ziel, unsere Athleten haben sich aber als Ziel eine Medaille gesteckt. Unser Trainer Benedikt Ernst ist auch vor Ort, wir wünschen unserem Team viel Erfolg!!