Rang fünf für Martina Kuenz

Martina, hier beim Sieg auf der EM 2023, besiegte zum Auftakt Vescan (FRA) abermals. Bildquelle UWW
Martina, hier beim Sieg auf der EM 2023, besiegte zum Auftakt Vescan (FRA) abermals. Bildquelle UWW
Beim dritten Rankingturnier der UWW stellte der ÖRSV mit Martina Kuenz nur eine Teilnehmerin im über 350 RingerInnnen besetzten Starterfeld. In Bishkek, Kirgisien ging diese Megaturnier über die Bühne, Sportdirektor Benedikt Ernst war der Betreuer vor Ort.
Ganz nach Plan verlief der erste Auftritt nach dem Gewinn der EM Medaille im April mit dem abermaligen Sieg gegen die zweifache Olympiateilnehmerin Cynthia Vescan aus Frankreich, Martina siegte klar mit 4:1. Mit der Chinesin Wang machte sie kurzen Prozess und fegte diese mit 10:0 von der Matte. Im Halbfinale bekam sie es abermals mit einer Chinesin zu tun, gegen die U20 Weltmeisterin gab es einen offenen Kampf, ehe sich Martina am Knie verletzte und die Begegnung w.o. geben musste. Leider konnte sie dann auch im Kampf um Bronze nicht mehr antreten und trat mit Rang fünf die Heimreise an.
Es gilt zu hoffen, dass die Verletzung nicht all zu schlimm ist, jedenfalls wünschen wir beste und rasche Genesung!