RSCI Nachwuchs zeigt starke Leistung und verteidigt das „Rote Band“

Jubel bei der Mannschaft und den mitgereisten Fans
Jubel bei der Mannschaft und den mitgereisten Fans

Am Samstag, dem 24. Juni 2023, fand in der Sporthalle der Mittelschule Götzis die Österreichische Nachwuchs-Mannschaftsmeisterschaft statt. Der RSC Inzing reiste mit einer Mannschaft ins Ländle, welche in das Pool B mit Vorjahresfinalist AC Hörbranz und der zweiten Mannschaft des KSK Klaus gelost wurde.

Beide Poolkämpfe gewannen die Inzinger Ringer gegen ihre Vorarlberger Konkurrenten und standen somit im Finale der diesjährigen Österreichischen Mannschaftsmeisterschaft. Dort wartete die erste Mannschaft des KSK Klaus. Leider konnten man im Finale nur zwei von zehn Begegnungen gewinnen und bezog eine eindeutige 8:31 Niederlage gegen die starke Klauser Staffel. Trotzdem eine starke Leistung der jungen Nachwuchsringer die die Silbermedaille ins Tiroler Oberland holten!

 

Ergebnisse:

 

RSC Inzing – AC Hörbranz 28:12

Punkte für Inzing: Coreth Jakob, Hofer Colin, Walder Jakob, Klieber Max,

Oberdanner Julian, Gastl Moritz, Walder Noah jeweils 4

 

KSK Klaus 2 – RSC Inzing 17:23

Punkte für Inzing: Schweiger Johannes, Donner Lucas, Oberdanner Julian, Abfalterer

Alois, Liebensteiner Niklas jeweils 4, Steiner Philipp 3

 

Finale:

KSK Klaus – RSC Inzing 31:8

Punkte für Inzing: Schweiger Johannes 1, Walder Jakob 3, Oberdanner Julian 4

 

Nach Ehrung der Mannschaftsmeisterschaft wurde auch das Rote Band und die damit verbundene Auszeichnung für die „Beste Jugendarbeit in Österreich“ vom Österreichischen Ringerverband gekürt. Der RSC Inzing konnte in allen Österreichischen Einzelmeisterschaften der Buben und Mädchen bis zur U17 die Mannschaftswertung für sich entscheiden. Dadurch verbleibt das Rote Band ein weiteres Jahr in der Inzinger Ringerhochburg.

Die hervorragende Jugend- und Nachwuchsarbeit des Vereins, allem voran mit dem großartigen Einsatz des Trainerteams machte es möglich, dass man diese Auszeichnung vom Vorjahr eindrucksvoll verteidigen konnte.