Grand Prix Bronze für Wagner

Michi Wagner wurde von Bundestrainer Jenö Bodi und Sportdirektor Ernst auf die Matte geschickt. Bildcredit Studio C
Michi Wagner wurde von Bundestrainer Jenö Bodi und Sportdirektor Ernst auf die Matte geschickt. Bildcredit Studio C
Dortmund war einmal mehr Schauplatz des Grand Prix von Deutschland im Ringen. Nach dem Turniersieg vom Vorjahr durch Daniel Gastl fuhren er und sein Teamkollege Michael Wagner voller guter Hoffnung zu diesem Event. Mit dabei auch Sportdirektor Ernst und ein paar RSCI Fans. Leider wurde es nichts mit der Titelverteidigung durch Daniel Gastl, er kam über eine bittere Auftaktniederlage nicht hinaus.
Umso besser lief es für Michi Wagner…eine Auftaktniederlage gegen den späteren Finalisten aus Kroatien bescherte Michael den Einzug in die Hoffnungsrunde. Dies nutzte er mit einem klaren Punktesieg gegen Löser aus Deutschland. Im Kampf um Bronze feierte Michael einen Aufgabesieg gegenüber dem Finnen Shapovalov.