WM Belgrad Platz 9 für Benjamin Greil

(Foto: studioc)
(Foto: studioc)
Mit 48 Athleten war die Gewichtsklasse bis 86kg überaus stark besetzt. Jeder Sportler wollte die Chance auf ein Olympiaticket wahrnehmen und daher die großartige Besetzung bei der diesjährigen WMinBelgrad.
Mittendrin diesmal auch Benjamin Greil. Der sympathische Sportsoldat lieferte eine tolle Leistung und konnte sich bis auf Platz neun vorkämpfen. Dies ist ein weiterer Beweis um seine Klasse, mitdreiSiegen gegen Ringer aus Kasachstan, Ungarn und Marokko gelang ihm diese tolle Platzierung. Lediglich gegen den Olympiasieger Taylor, der diesmal auch Weltmeister wurde, und gegen den starkenRussenSharipov  konnte Benjamin Greil kein Rezept finden und unterlag diesen beiden Weltklasseringern.
Trotzdem eine sehr starke Leistung unseres Ringers über die auch Sportdirektor Benedikt Ernst sehr zufrieden war. Mit diesm tollen Ergebnis gelang Benjamin Greil auch ein Riesensatz im Weltranking.Erist nun die Nummer 11 in der Weltrangliste bis 86kg!

Heute Donnerstag werden unsere nächsten Sportler in die WM einsteigen…Michael Wagner hat in der Klasse bis 82kg Jose Andres Vargas Rueda aus Mexiko zum Gegner, während Daniel Gastl gegen den Kubaner Oskar Pino Hinds in der ungewohnten Klasse bis 130kg antreten muss.