RSCI gewinnt zum zweiten Mal in Folge die Mannschaftswertung beim Int. Turnier in Penzberg

Wie auch schon die letzten Jahre zuvor, reiste der RSCI am ersten Oktober Wochenende zum Int.

Alpenland Turnier und zum Int. Ladies Cup nach Penzberg.

Mit einer großen und sehr motivierten Gruppe von 32 RingerInnen reiste man Richtung Penzberg

und alle eiferten einem Ziel entgegen – erneut die Mannschaftswertung zu gewinnen. Dies war in

diesem Jahr eine besondere Herausforderung, denn es gingen knapp 400 StarterInnen aus 29

Vereinen und 4 Nationen über die Waage.

Die Mädels und Jungs, bestens eingestellt von ihrem Trainerteam, wussten aber natürlich was zu tun war und kämpften wieder sehr beherzt. Dies bedeutete am Ende – 4x Platz 1 durch Jakob Walder, Philipp Steiner, Sophia und Florian Meraner sowie den erneuten Sieg in der Mannschaftswertung.

Alle RingerInnen zeigten eindrucksvoll ihr Können und so gab es neben den 4 Goldmedaillen auch

noch 4 Silbermedaillen für Sophia und Lucas Donner, Gabriel Schieferer und Jonathan Lindner, sowie 5 Bronzemedaillen durch Lea Silberberger-Sailer, Leonie Volina, Johannes Schweiger, Aurelian Walterskirchen und Jacob Coreth . Auch alle anderen Mädels und Jungs zeigten sehr gute Leistungen und konnten noch zahlreiche weitere Top-6 Platzierungen für den RSCI erkämpfen.

Das Trainerteam, aber auch die zahlreichen mitgereisten Eltern und Fans, konnten nach einem sehr langen Turniertag mehr als zufrieden die Heimreise aus Deutschland antreten. Nun heißt es, sich nicht auf dem Erfolg auszuruhen, denn am 22.10. wartet bereits das nächste große internationale Turnier auf unsere NachwuchsringerInnen.