RSCI-Nachwuchs nicht zu bremsen

Perfekter Beinangriff von Philipp Steiner
Perfekter Beinangriff von Philipp Steiner

Letzten Sonntag besuchten 32 Nachwuchsringer des RSC Inzing das Munich Kids Open in der Hauptstadt des Freistaates Bayern. 347 Teilnehmer aus 4 Nationen (GER, ITA, CZE und AUT) kamen zu diesem Turnier, welches auf 4 Matten ausgetragen wurde.

Die Mädchen und Buben könnten auch diesmal wieder überzeugen, gewannen souverän die Mannschaftswertung unter 33 Vereinen.

Durch ungefährdete Turniersiege von Lea Sailer-Silberberger, Julia Klieber, Philipp Steiner und Ali Akin konnte man 4 Goldmedaillen in die Ringerhochburg Inzing mitnehmen. Dazu gab es 6 Silbermedaillen durch Jonathan Lindner, Gabriel Schieferer, Jakob Walder, Luis Baumgartner, Moritz Gastl und Julian Oberdanner. 

Mit den 3. Rang ausgezeichnet wurden noch Max Klieber, Lia Gruber-Fischnaller und Johanna Abfalterer. Weitere Top 6 Platzierungen der Mädels und Jungs reichten, um nach Penzberg, zum zweiten Mal in Folge ein internationales Turnier zu gewinnen.

Den gesamten Nachwuchsteam kann man nur gratulieren, die Mädchen und Burschen schaffen es immer wieder, von Turnier zu Turnier, ihre Leistungen abzuliefern.