RSC Inzing beim Anfängerturnier in Wolfut

Am Samstag veranstaltete der URV Wolfurt das alljährliche Anfängerturnier. Auch der RSC Inzing nahm mit 11 Athleten an diesem Turnier teil. Nach 1 1/2 Monate Training war das Ziel dieses Turniers erste Erfahrungen auf der Matte und in einem richtigen Wettkampf zu sammeln. Obwohl bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund steht kämpften die Jungen Athleten bereits recht beherzt und konnten sogar zwei Turniersiege durch Zayd Ismailov und Liam Spiegl erringen. Außerdem gab es drei 4. Plätze durch Lino Hofer, Djulaybib Mataev und Abdullah Mataev, zwei 5. Plätze von Ivano Filipovic und Felix Kapferer und einen 6. Platz durch Fabian Bichler. 7. wurden Hannes Stöckl und Niklas Hantinger und nach super Kämpfen erreichte Stefan Innerebner den 8. Platz.

Die beiden Trainer Daniel Heiß und Daniel Posch sind sehr stolz auf die jungen Kämpfer. Alle gingen mutig und mit dem nötigen Spaß auf die Matte und konnten schon tolle Techniken zeigen.