RSCI-Mädchen sammeln wertvolle Erfahrungen in Berlin

Vom 03.11.-06.11. reisten 6 RSCI-Mädchen mit unserer Trainerin Elena Pittl zum Int. Frauen- und Mädchenturnier nach Berlin. Mit insgesamt 250 Teilnehmerinnen aus 14 Nationen und 50 Vereinen war es das bisher größte reine Mädchenturnier, welches unsere RSCI-Girls besuchten. Nach zwei spannenden Kampftagen konnten sie mit 1 Gold- und 2 Silbermedaillen sowie zahlreichen wertvollen Kampferfahrungen im Gepäck zufrieden die Heimreise aus Berlin antreten. Gold gab es für Lia Gruber-Fischnaller, Silber erkämpften sich Lea Silberberger-Sailer und Julia Klieber. Einen guten 5. Platz erreichte, nach tollen Kämpfen, Leonie Volina. Johanna Abfalterer und Leonie Schmid kämpften beherzt schieden aber vorzeitig aus dem Turnier aus. 

Natürlich wurde auch die Stadt ein wenig besichtigt und die Gruppe verbrachte tolle 4 Tage miteinander. Man hat gemerkt, dass solche Erfahrungen nicht nur für die Leistungsentwicklung, sondern auch für den Teamspirit und die Motivation sehr wichtig sind.