Finaleinzug gesichert

Lukas Gastl rang seinem Gegner im Freien Stil einen wichtigen Teamzähler ab und freut sich darüber
Lukas Gastl rang seinem Gegner im Freien Stil einen wichtigen Teamzähler ab und freut sich darüber
Mit der Unterstützung einer großen Anzahl von Fans die extra nach Götzis angereist waren, wollte sich der RSC Inzing das Finalticket vorzeitig sichern. So kam bereits im Vorkampf der zweiten Bundesliga zwischen den beiden Juniorsteams sehr tolle Stimmung auf. Nach einem 13:13 Pausenstand holten die Gastgeber einen 25:22 Vorsprung heraus, ehe Inzings Schlussmann Simon Gastl mit einem Technischen Punktesieg den Spieß nochmals umdrehte und den 25:26 Sieg fixierte. Damit ist die Saison für die RSCI Juniors beendet, Rang drei in der Gruppe West ist auch zufriedenstellend.

Im Hauptkampf der ersten Sport 2000 Bundesliga ging es dann freilich darum den Finalplatz sichern. Das sollte sich als sehr schwierig für das Team um Trainer Thomas Krug herausstellen, denn nach wie vor fehlen auf Seite der Inzinger Schmid und D. Gastl aufgrund ihrer Verletzungen, außerdem wollte der KSV Götzis unbedingt die Chance auf das Finale wahren und bot alles auf um zu gewinnen.
Ein spannender Abend war also vorprogrammiert…17:12 lagen die Gastgeber nach der Grecorunde in Front, eher Misakyan und Haslwanter durch ihre Zweifachsiege ihr Team wieder mit 18:19 in Front brachten. 22:19 lautete der Punktestand nach der 62kg Klasse, ehe Benjamin Greil mit einem 4:0 seinem Team wieder mit 22:23 zur Führung verhalf. Die restlichen drei Kämpfe gingen alle an die Hausherren, wobei die technischen Punkte von Lukas Gastl gegen den Legionär der Götzner und Martin Ennemoser gegen Martin Kogler besonders wichtig waren, denn so lautete der Endstand 33:25 für den KSV Götzis. Das wiederum war zu wenig für den KSV Götzis, da der RSC Inzing die erste Begegnung mit 9 Punkten Unterschied für sich entscheiden konnte. So sind nun eine Runde vor Playoffende die beiden Finalisten fixiert. Trotzdem muss der RSCI am 25.11. noch zum KSK Klaus auswärts fahren.
Das Finale findet in zwei Begegnungen zwischen dem AC Wals und dem RSC Inzing statt, wobei der erste Kampf am 2.12. in Wals und der Schlusskampf dann am 9.12. im Sportzentrum in Telfs stattfinden wird.

Timon Haslwanter trug mit zwei klaren Siegen über Hörmann wesentlich zum Finaleinzug bei
Timon Haslwanter trug mit zwei klaren Siegen über Hörmann wesentlich zum Finaleinzug bei