RSCI-Nachwuchs startet erfolgreich ins Jahr 2024

Gesamte Mannschaft beim Allgäu-Cup in Westendorf/GER
Gesamte Mannschaft beim Allgäu-Cup in Westendorf/GER

Am 28.1 nahm das Nachwuchsteam des RSC-Inzing mit 22 Ringern an der 18ten Auflage des Allgäu-Cup in Westendorf/GER teil.

An diesem internationalen Turnier nahmen 162 Teilnehmer aus 20 Vereinen teil, gerungen wurde auf 3 Matten.

An diesem Tag war Philipp Steiner in der Klasse bis 46kg nicht zu biegen. Philipp gewann in der Vorrunde alle seine Kämpfe souverän und hatte auch im Finale mit 17:14 die Nase vorne. Neben Philipp Steiner gewann auch Luis Leismüller eine Goldmedaille für den RSC Inzing.

Gleich 4x Silber gab es für Sophia Donner, Luis Marx, Florian Meraner und Gabriel Schieferer, Bronze erkämpfen sich Johannes Schweiger, Emil Hadzovic und Samuel Seehauser.

 

Durch weitere Top 6 -Platzierungen von Lino Hofer, Jeremy Hellmann, Adrian Pfandler, Albert Egg, Matteo Scirtuicchio, David Fraccaro und Jakob Coreth gelang in der Mannschaftswertung der gute 2. Platz unter 20 Vereinen.

Philipp Steiner am obersten Treppchen
Philipp Steiner am obersten Treppchen