Silber und Bronze für die Kaderathleten des RSCI

Vergangenes Wochenende fanden die ersten internationalen Turniere für unsere Nachwuchs-

KaderringerInnen statt.

Für Sophia Meraner, Alois Abfalterer und Luis Baumgartner ging es dabei zum jährlich stattfindenden Int. Flatz Open nach Wolfurt/AUT. Noah Walder vertrat die Farben des RSCI beim Int. Rosny Cup in Frankreich.

 

Noah ging bereits am Samstag in seiner neuen Gewichtsklasse bis 80kg auf die Matte. Er musste sich im ersten Kampf leider dem späteren Zweitplatzierten aus Dänemark geschlagen geben. Da sein Gegner aber das Finale erreichte, konnte er über die Hoffnungsrunde nochmal ins  Turniergeschehen eingreifen und dort zeigen was in ihm steckt. Er konnte beide Hoffnungsrunden für sich entscheiden und sich dann schlussendlich auch im Kampf um Bronze gegen seinen Gegner aus Frankreich durchsetzen.

 

Am Sonntag ging es dann für unsere 3 Freistiler im Ländle um die Medaillen. Alois (-55kg) und Luis (-71kg) mussten sich leider jeweils im ersten Kampf geschlagen geben und schieden vorzeitig aus dem Turnier aus. Erfreulicher verlief der Tag für Sophia Meraner (-53kg). Im ersten Kampf konnte sie ihre Gegnerin aus ITA mit technischer Überlegenheit besiegen und den zweiten Kampf gegen die Gegnerin aus NED auf Schulter gewinnen. Lediglich im Finale musste sie sich ihrer Gegnerin aus HUN nach Punkten geschlagen geben und erkämpfte sich somit die Silbermedaille!

 

Wir gratulieren unseren Nachwuchstalenten zu den gezeigten Leistungen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Saison 2024! Nächste Woche geht es bereits für unsere Ringer der Allg. Klasse in

Bukarest/ROU um die begehrten EM-Medaillen. Der gesamte RSCI wünscht euch viel Erfolg!