RSCI-Nachwuchs sechster bei Rheintalliga

Erfolgreichster Punktesammler bei der Rheintalliga: Johannes Schweiger
Erfolgreichster Punktesammler bei der Rheintalliga: Johannes Schweiger

Am vergangenen Sonntag nahm der RSCI-Nachwuchs an der Frühjahresrunde der Rheintalliga in Oberriet/SUI teil. Der letztjährige 3. dieser Liga konnte leider nicht an dieser Leistung anknüpfen und musste sich schlussendlich mit dem enttäuschenden 6. Rang zufriedengeben.

Die Inzinger Ringer wurden in das Pool A mit Titelverteidiger KSK Klaus 1, RC Oberriet-Grabs und der KG Götzis/Mäder gelost. Gegen den KSK Klaus gelang kein einziger Einzelsieg und so kam man mit 2:44 unter die Räder, gegen RC Oberriet-Grabs bezog man eine deutliche 12:32 Niederlage. In der letzten Runde besiegte man die Kampfgemeinschaft aus Götzis-Mäder mit 27:18, somit qualifizierte man sich für den Finalkampf um Platz 5 gegen den AC Hörbranz. Dort verlor man auch den dritten Mannschaftskampf an diesem Tag mit 22:23 relativ knapp und belegte damit nur den 6. Platz unter 8 Vereinen.

Bei den RSCI-Nachwuchsmannschaft konnte Johannes Schweige 3 seiner 4 Kämpfe gewinnen, Luis Marx, Max Klieber, Colin Hofer, Florian Zimmermann und Alois Abfalterer siegten jeweils 2x bei diesem Mannschaftsturnier.

 

Florian Zimmermann konnte 2 Schultersiege in der Schweiz erzielen
Florian Zimmermann konnte 2 Schultersiege in der Schweiz erzielen

Runde 1: RSC Inzing – RC Oberriet-Grabs 12:32

Punkte für Inzing: Johannes Schweiger, Colin Hofer, Gabriel Schieferer jeweils 4

 

Runde 2: RSC Inzing – KSK Klaus 1 02:44

Punkte für Inzing: Luis Marx, Florian Zimmermann jeweils 1

 

Runde 3: RSC Inzing – KG Götzis-Mäder 27:18

Punkte für Inzing: Lino Hofer, Luis Marx, Johannes Schweiger, Colin Hofer, Max Klieber, Alois

Abfalterer jeweils 4, Florian Zimmermann 3

 

Finale Rang 5/6: RSC Inzing – AC Hörbranz 22:23

Punkte für Inzing: Luis Marx, Johannes Schweiger, Florian Zimmermann, Max Klieber, Alois Abfalterer jeweils 4, Colin Hofer und Gabriel Schieferer jeweils 1