Olympia-Qualifikation für Paris

Aker, Mo, Martina und Daniel vor ihrer Abreise nach Baku
Aker, Mo, Martina und Daniel vor ihrer Abreise nach Baku
Nur noch knapp vier Monate dauert es, bis die Olympischen Sommerspiele in Paris beginnen. Und da möchten auch einige unserer RSCI SportlerInnnen mit dabei sein. Allen voran Martina Kuenz, die nach nunmehr 10-monatiger Pause ihr Comeback beim Turnier in Baku starten wird.
Ein letzter Lehrgang in Rom diente der Statusüberprüfung, alles top lautet das Ergebnis! So wird Martina am Samstag, dem 6.4. um die beiden Plätze kämpfen wie eine Löwin, denn nur die beiden Erstplatzierten der Europaqualifikation einer jeden Gewichtsklasse sind für die Spiele nominiert.
Mit von der Partie sind auch Aker Schmid, diesmal in der Klasse bis 60kg und Daniel Gastl, der sein Glück bis 97kg versuchen wird.
Auch die beiden Greco Ringer sind heiß auf das Olympiaticket und starten bereits am Freitag, dem 5.4. In die Qualifikation.
Auf jeden Fall ist es eine beinharte Auslese: Nach dem nun die bisher 5 Erstplatzierten der WM fix qualifiziert sind, werden nun in den Kontinenten 2 fixe Tickets je Gewichtsklasse vergeben, ehe dann im Mai ein Weltturnier in Istanbul über die restlichen Plätze entscheiden wird bis die nur 16 Startplätze einer jeden olympischen Gewichtsklasse fixiert sind.
Betreut wird das sechsköpfige ÖRSV Team, das ja zu 50!% aus RSCI Ringern besteht, von Sportdirektor Benedikt Ernst und den jeweiligen Spartentrainern.