Spannende Aufholjagd

In der ersten Runde des Oberen Play Off in der 1. Bundesliga hatte der RSCI auswärts den KSV Götzis zum Gegner. Trainer Thomas Krug haderte besonders im Freistil mit einigen Kampfrichterentscheidungen und so lag sein Team nach den Freistilkämpfen mit 18:10 im Rückstand. Lediglich TSETSKHLADZE, Lukas GASTL und Michael WAGNER konnten Punkte abrufen.

Krug setzte taktisch alles auf Angriff und es folgte eine tolle Aufholjagd des RSCI...Daniel GASTL brillierte gegen den um beinah 25kg schwereren Nationalkaderathleten Lukas HÖRMANN und besiegte in klar nach Punkten.

Amiran TSETSKHLADZE gewann abermals, ebenso der zweite Legionär bei den Inzingern Ramaz SURMANIDZE. 

Nach spannenden Begegnungen folgte wiederum WAGNER, der seinem Gegner PAJANTSCHITSCH wie auch im Freistil bezwingen konnte. 

25:25 hieß der Stand vor dem letzten Kampf, also alles noch offen. Der 17-jährige Sandro GREIL lieferte einen beherzten Kampf gegen den Routinier und mehrfachen Staatsmeister Matthias KATHAN. Am Ende siegte KATHAN mit 3:0 und somit auch der KSV Götzis mit 28:25 Punkten.

 

Für den nächsten Heimkampf in Inzing am 24. Oktober ist Bombenstimmung angesagt!

Thomas KRUG: "Zu Hause sind wir eine Macht, wir wollen auf jeden Fall mit einem Sieg die Finalchancen wahren". Gegner ist der KSK Klaus (Vizemeister 2014) Beginn 19:30 Uhr.

 

Vorkampf RSCI II gegen den KSK Klaus II um 18:00.

Nach den Kämpfen gibt es Oktoberfeststimmung gemeinsam mit den Fussballern der TSU Inzing und den Zwoa Zirlern!