Historischer Sieg für RSCI

Dass es diesmal ganz heiß her gehen wird war schon im Vorfeld klar. Bombenstimmung vom ersten bis zum letzten Kampf machten den Abend zu einem tollen Ringerfest ...

Bereits die Ringer von  RSCI II ließen keine Zweifel aufkommen, dass sie gewinnen wollen und sicherten sich einen klaren 36:20 Sieg über den KSK Klaus. Vor allem die Entwicklung der jungen Ringer ist schön, so holten Timon HASLWANTER, Benjamin GREIL und Dominik GASTL je 8 Punkte und somit das Maximum.

 

 

Ebenfalls 8 Punkte holte Ramaz SURMANIDZE, 4 Punkte steuerte Jakob WETT bei.

 

Der Kampf zwischen RSCI I und dem KSK Klaus I wird wohl an Spannung kaum zu überbieten sein. Amiran TSETSKHLADZE konnte seinen Kampf bis 57kg klar gewinnen und Mamuka KORDZAIA ließ seine Stärke gegen den starken Ukrainer VYSHAR aufblitzen und besiegte diesen mit 6:0.

Nachdem Daniel GASTL im freien Stil nicht zu Recht kam, überraschte Schamil FEITOULLAEV mit einem Punktesieg bis 68kg.

Michael WAGNER machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und siegte nach nur 53 Sekunden Kampfzeit vorzeitig durch Technische Überlegenheit. In der letzten Freistilbegegnung brodelte Inzings Mehrzecksaal. Lukas GASTL rang gegen den Sterken Ilias MAGOMADOV einen Superfight und hatte zweimal die Möglichkeit seinen Gegner zu schultern. 

Am Ende gab es einen wichtigen Punkt für das Team und Gastl unterlag knapp nach Punkten, jedoch vier Siege in der Freistilrunde sollten die Grundlage für den Sieg bilden.

 

Wieder gab es 3 klare Siege, diesmal durch Daniel GASTL, Michael WAGNER und Mamuka KORDZAIA...alle drei gewannen 4:0 und so lag der RSCI vor dem letzten Kampf mit 28:24 in Front. Die Halle drohte überzubrodeln als der erst 16-jährige Sandro GREIL auf die Matte stieg. Er zeigte keinerlei Respekt gegenüber seinem um einiges älteren Gegner sonder blieb völlig cool. Vielmehr wäre ihm beinahe sogar der Sieg geglückt. Für den Teamsieg reichte eine Punkteniederlage und diese wurde dann doch wie ein Sieg gefeiert, denn damit war der erste Sieg des RSCI über den KSK Klaus in der 20- jährigen Vereinsgeschichte besiegelt.

 Ein glücklicher Trainer Thomas KRUG: "Heute ist uns endlich mal alles aufgegangen, unsere jungen Ringer entwickeln sich immer besser und die Ausländer sind ebenfalls eine Klasse für sich. Mit diesem Sieg haben wir die Chance auf eine Medaille und sogar das Finale gewahrt." 

 

 

Im Anschluss wurde im Zuge des Oktoberfests noch ausgiebig gefeiert, denn den Vizemeister besiegt man ja nicht alle Tage! Ein Dank auch allen Fans, vor allem den Fußballern der SU Inzing mit ihrer Fantruppe die unsere Teams nach vorne gepeitscht haben