Inzing schlägt sich wacker gegen Wals

Im letzten Heimkampf der diesjährigen 1. Bundesliga boten Inzings und die Walser Ringer hervorragende Kämpfe.

 

Beide Teams rangen im stärksten Aufgebot und so kamen die zahlreichen Zuseher auch diesmal wieder auf ihre Rechnung und konnten Ringsport auf höchstem Niveau erleben.

 Im Vorkampf unterlag RSCI II einer starken Mannschaft aus Hörbranz mit 18:40 Punkten. 

Dominik (rot) gewann gegen Hörbranz einen Kampf
Dominik (rot) gewann gegen Hörbranz einen Kampf

Ein besonderer Leckerbissen war der Kampf bis 100kg. Hier musste Inzings Daniel GASTL gegen den EM von 2011 und Olympiafünften von London antreten. GASTL lieferte eine tolle Leistung und unterlag nach 6 Minuten denkbar knapp mit 1:2 nach Punkten.

 

Über die Siege von Ramaz SURMANIDZE und Michael WAGNER kamen die Inzinger in der GRECO Runde nicht hinaus, trotzdem kämpften sie in der Freistilrunde beherzt weiter.

So konnte Amiran TSETSKHLADZE mit 6:0 drei wertvolle Zähler holen.

 

Mamuka beim Beinangriff
Mamuka beim Beinangriff

Sehr stark war Legionär Mamuka KORDZAIA. 

Er bezwang den mehrfachen Staatsmeister und Olympiateilnehmer VALACH sensationell mit 11:0.

 

Ebenso großartig die Leistung von Daniel GASTL im freien Stil; nach 6 Minuten bezwang er seinen Gegner mit 3:1 nach Punkten.

Je einen Punkt steuerten noch Michi WAGNER und Lukas GASTL bei, Endstand 21:35 für den AC Wals.

 

Michael holt einen Punkt im Freistil
Michael holt einen Punkt im Freistil

Nachdem der KSV Götzis zu Hause den KSK Klaus mit 40:18 demontierte ist Inzings Antreten in der letzten Play Off Runde beim KSK Klaus nur noch Formsache. Trotzdem wollen die Inzinger noch einmal bestätigen, dass sie Klaus besiegen können. Ein ganzer Bus voll Fans wird den RSCI dabei tatkräftig unterstützen, danach wird dann die erste Bundesliga-Medaille gefeiert.