2x Gold bei Int. Nachwuchsturnier in Mäder

Martin Ennemoser (Blau) holte die Goldmedaille
Martin Ennemoser (Blau) holte die Goldmedaille

Am Sonntag den 6. Dezember nahm der RSC Inzing mit 18 Nachwuchsathleten am Internationalen Max Amann Gedächtnisturnier in Mäder teil. Mit 2 Gold-, 4 Silber-, 3 Bronzemedaillen und weitere Top 6 Platzierungen errangen die Inzinger Ringer in der Mannschaftswertung von 17 Vereinen den ausgezeichneten 6. Platz und wurden damit drittbester Österreichischer Verein.

Die Athleten und Betreuer freuten sich über die guten Ergebnisse
Die Athleten und Betreuer freuten sich über die guten Ergebnisse

2 Goldmedaillen gab es durch Ennemoser Martin (34kg) und Sailer Julia (44kg). Silber errangen Saulitis Arturs (55kg), Wett Jakob (77kg), Kirchmair Maximilian (66kg) und Ostermann Stellina (52kg). Die Bronzemedaille gab es für Haslwanter Timon (60kg), Hofer Mario (45kg) und Greil Benjamin (77kg).

 

Vierter wurden Walder Noah (31,4kg), Gstrein Tobias (30,3kg) und Saurwein Jakob (36,6kg). Denn 5. Platz erreichten Zimmermann Anna (29kg), Oberdanner Elias (26,3kg) und Baumgartner Clemens (49kg).

 

Weiters gute Kämpfe lieferten Oberdanner Julian (7. Platz, 24,9kg), Sailer Jakob (7. Platz, 51kg) und Heiß Tobias (8. Platz, 38kg).

 

Dieses Turnier diente besonders der Vorbereitung auf die Österreichische Meisterschaft im Jänner. Die 3 Betreuer Daniel Heiß, Thomas Krug und Benjamin Heiß waren mit dem Einsatz und der Leistung der Athleten sehr zufrieden.

 

Ein großes Dankeschön gilt dem URC Mäder, der dieses Turnier wieder hervorragend organisiert hat und den Eltern für das Chauffieren der Kinder und für das Fotografieren.