Gold und Bronze bei erstem Einsatz

Daniel Gastl (blau) holte die Goldmedaille
Daniel Gastl (blau) holte die Goldmedaille

Der erste Einsatz auf internationaler Eben brachte gleich zwei Medaillen für den RSC Inzing.

 

Vom 8.-10. Jänner fand im finnischen KOUVOLA das erste Int. Turnier des UWW statt. Alle fünf, vom Österreichischen Verband nominierten Ringer konnten sich in den Medaillenrängen behaupten. Toll für Inzing die einzige Goldmedaille für den ÖRSV durch Daniel GASTL und die Bronzemedaille von Michael WAGNER.

Michael Wagner (rot) errang den 3. Platz
Michael Wagner (rot) errang den 3. Platz

Daniel GASTL, in der Klasse bis 98kg am Start, war unter den neun Teilnehmern der Beste. Nach Siegen über 2 Finnen mit 4:0 und 4:1 stand er im Finale dem Ukrainer Mykola KRYSON gegenüber, den er ebenfalls mit 4:0 abfertigte. Dieser 1. Platz für DAniel GASTL gibt natürlich Selbstvertrauen für die heurige Olympiasaison.

 

Einen beinah genauso geglückte Start zeigte Michi WAGNER bis 80kg. Im mit 11 Ringern besetzten Feld gelangen Michael Siege über MOLANDER (FIN) und ZVARYCH (UKR) ehe er dem späteren Silbermedaillengewinner ALANDER aus Finnland unterlag. Mit einem 3:1 Sieg über Pavel POWADA sicherte sich Michael WAGNER die Bronzemedaille bei seinem ersten int. Turnier 2016.