Rheintalliga Frühjahrsmeisterschaft 2016

 Martin Ennemoser (blau) holte das Punktemaximum an diesem Tag
Martin Ennemoser (blau) holte das Punktemaximum an diesem Tag

Am 06.03.2016 fand in Kriessern (Schweiz) die diesjährige Rheintalliga Frühjahrsmeisterschaft statt. Die Rheintalliga ist ein Schüler- Kadettenmannschaftskampf, die in Turnierform stattfindet. Der RSC Inzing trat mit einer Mannschaft an diesem Tag an und konnte den ausgezeichneten 4. Platz von insgesamt 10 Vereinen erringen.

In der Vorrunde errang der RSCI-Nachwuchs nach einer 16:28 Niederlage gegen den KSK Klaus drei Siege gegen den URC Wolfurt (24:20), die KG Baienfurt (Deutschland) (24:20) und den URC Mäder (29:15). Damit erreichten die Mädels und Jungs das Finale um Platz 3 und 4, das leider deutlich mit 8:36 an die Hausherrn, den RS Kriessern, verloren ging.

 

Die Männer des Tages aus Inzinger Sicht waren Martin Ennemoser und Timon Haslwanter, die keinen einzigen Punkt abgaben und jeden Kampf vorzeitig, durch Technische Überlegenheit oder auf Schulter, beendeten.

Timon Haslwanter (blau) war 5x erfolgreich
Timon Haslwanter (blau) war 5x erfolgreich

Punkte für den RSC Inzing holten Martin Ennemoser, Timon Haslwanter (je 20), Elias Oberdanner, Wolfgang Norz (je 12), Julian Oberdanner (11), Jakob Sailer (8), Noah Waldeer (5), Laurian Zingerle, Simon Gastl, Arturs Saulitis (je 4), Julias Sailer (1). Weiters waren Anna Zimmermann, Tobias Heiß und Tobias Gstrein im Einsatz.

 

Die Betreuer Daniel und Andi: „Wir können mit der Leistung und dem Einsatz von jedem/jeder sehr zufrieden sein. Alle haben sehr gut gekämpft und alles für die Mannschaft gegeben.“

Die erfolgreiche Mannschaft in Kriessern
Die erfolgreiche Mannschaft in Kriessern