Wieder Rucksack packen ...

...heisst es für die beiden RSCI SportlerInnen Daniel und Martina, denn die Olympiaqualifikation ist ein wahrlich harter Kampf.

Ulan Bator, die Hauptstadt der Mongolei war der Austragungsort für das 1.World Olympic Qualifying.

Bei den Männern konnten sich die ersten drei, bei den Frauen die beiden Erstplatzierten einer jeden Gewichtsklasse qualifizieren. Wie knapp die Weltspitze derzeit zusammenliegt zeigt die Tatsache, dass die Gegnerin die von Martina Kuenz in Serbien noch geschultert werden konnte, diesmal ihren "Traumtag" erwischte und die damit das Ticket löste. Martina hingegen kam über eine Auftaktniederlage in der Qualifikationsrunde gegen ihre Lettische Gegnerin nicht hinaus. Daniel GASTL wollte auch diesmal das Glück nicht hold sein, er unterlag seinem türkischen Gegner mit 4:2 und landete ebenfalls "nur" im Mittelfeld, jedenfalls weit entfernt vom Ziel.

 

Nun gibt es nur mehr eine letzte Chance um sich das Ticket zu holen. Und zwar von 6.-8. Mai in Istanbul. Da werden die letzten 24 Tickets bei den Herren (GR und FS) sowie 12 Tickets bei den Frauen vergeben.

 

Der RSCI drückt jedenfalls die Daumen, dass das "Gemeinsame Ziel - Rio 2016" erreicht wird!