ÖRSV Schülerförderguppe in Inzing

Vom 27. bis 29. Mai fand in Inzing ein Wochenend-Lehrgang (Modul 2) der ÖRSV Schülerfördergruppe statt. Vom RSC Inzing wurden Martin Ennemoser, Jakob Saurwein, Jakob Sailer, Timon Haslwanter und Wolfgang Norz und vom SV Kelchsau Paul Fuchs zum Lehrgang eingeladen. Als verantwortlicher Trainer war Daniel Heiß dabei.

Am Freitag wurden die Inhalte vom Modul 1 (März 2016) abgeprüft. Samstag Vormittag stand ein Cooper-Test und Krafttests auf dem Programm. Die restliche Zeit wurde zum Einüben neuer Inhalte verwendet. Ein Highlight für die Jungs war das gemeinsame Anschauen, des Champions-League-Finales.

 

Alle Jungs waren hoch motiviert und konzentriert bei der Sache. Jetzt heißt es die Inhalte weiter einzuüben und zu festigen. Ende Juni geht es dann nach Steinbrunn (Bgld.) zum nächsten Lehrgang.