ÖRSV Schülerfördergruppe in Steinbrunn

Vom 24. - 26.06.2016 fand in Steinbrunn (Bgld.) der nächste Lehrgang (Modul 3) der ÖRSV Schülerfördergruppe statt. Vom RSC Inzing nominiert wurden dabei Martin Ennemoser, Jakob Saurwein, Jakob Sailer, Timon Haslwnater, Wolfgang Norz. Als Trainer fuhr Daniel Heiß ins Burgenland.

Am Freitag Abend fand die Prüfung des 2. Moduls statt und am Samstag Früh stand der Cooper Test am Programm, welche unsere Athleten mit Bravour meisterten. Samstag Vormittag wurden neue Inhalte, vor allem Freistiltechniken, einstudiert. Am Nachmittag ging es mit Teambuilding, mit gemeinsamen Schwimmen im Neufeldersee, weiter. Die Kosten dafür übernahm der URC Leithaprodersdorf, bei dem wir uns dafür herzlich bedanken. Anschließend übernahm Sportpsychologin Angelika Fetz eine sehr spannende Einheit mit den Jungs. Am Abend und Sonntag Vormittag wurden weitere Techniken trainiert, ehe es nach dem Mittagessen wieder in die Heimat ging.

 

Es war wieder ein sehr erfolgreicher Lehrgang und unsere Jungs waren mit Begeisterung und Motivation dabei. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team, für die super Zusammenarbeit und dem Gastgeber, dem Landesverband Burgenland.