Daniel GASTL ist Studenten Vize weltmeister

Daniel GASTL fuhr mit einem sehr hoch gesteckten Ziel zu den 12. Studenten WM in die Türkei. Und dieses Ziel hat er nur sehr knapp verfehlt, oder positiver formuliert er ist Österreichs erster Ringer der als Medaillengewinner bei einer Studenten WM nach Hause kehrt.  In der Klasse bis 98kg, waren 9 hochkarätige Teilnehmer am Start.

 

- Vorrunde: Freilos

- Viertelfinale: vs Weißrussland Starodub Sierhei 7:0 Punktesieg

- Halbfinale: vs Iran Alyari Feizabadi Majid 5:0 Punktesieg

- Finale: vs Türkei Baskoy Fatih 4:5 

 

Resumee von Daniel: "Die Veranstaltung lief für mich bis zum Finale hervorragend; gegen den regierenden U23 EM aus der Türkei war es vor eigenem Publikum sehr schwer zu bestehen. Trotzdem wäre die Goldmedaille möglich gewesen, andrerseits habe ich doch Silber gewonnen".

 

Der RSCI ist jedenfalls sehr stolz auf diese Leistung, denn mit dieser Studenten Vize WM Medaille bringt Daniel GASTL nach Martina KUENZ (U23 Vize EM) und Michael WAGNER (Polizei EM Bronze) heuer die dritte Medaille auf EM bzw. WM Niveau für den RSCI.