Tolle erfolge für KUENZ&Co

Ende Jänner stand das erste Weltcupturnier in Paris auf dem Kalender des Ringer- Weltverbandes. Martina KUENZ vertrat Österreichs Farben und musste nach einem Auftaktsieg eine Niederlage hinnehmen; im Kampf um Bronze unterlag sie der Israelin KRATYSH (mehrfache Medaillengewinnerin bei EM und WM) knapp mit 2:3. So scheiterte sie nur denkbar knapp an einer Medaille und wurde Fünfte.

Beim Weltcupturnier "FLATZ Open"  am 4.2. in Wolfurt zeigte sich Martina allerdings wieder von ihrer besten Seite und holte die Goldmedaille unter 7 Starterinnen. So konnte sie sich im ersten Kampf bei der Französin Le CARPENTIER schadlos halten, ehe sie im Finale die Ungarin Rita ASZODI mit 3:0 besiegte.
Erfreulich auch der Medaillengewinn von Elena PITTL die in der Kadettinnenklasse bis 52kg Bronze erringen konnte. Benjamin GREIL wurde Fünfter bei den Kadetten bis 84kg.