Dreamteam in Bukarest

"Hoffentlich hält diese Form bis zur WM!" meint ein strahlender Trainer Thomas KRUG nach all den Topleistungen der letzten Wochen. "3 RSCI Ringer ungeschlagen ins Finale, das gabe es noch nie bei einem Weltcupturnier!" schwärmte auch BT Benedikt ERNST.

So waren die RSCI Spitzenathleten Kuenz, Wagner und Gastl die einzigen drei Ringer aus Österreich, die in die Medaillenränge beim Weltcupturnier in Bukarest kamen.

Österreich, die in die Medaillenränge beim Weltcupturnier in Bukarest kamen.

Während Martina u.a. die Vize EM aus dem Vorjahr besiegen konnte und Gold bis 69kg gewann, erreichten Daniel und Michael nach jeweils drei Siegen das Finale und unterlagen ihren Gegnern dann nur nach Punkten.

Kuenz Gold 

1. Kampf Beste TÜR SS

2. Kampf Hafize TÜR 12:5 PS

Wagner Silber 

Quali Dikov SRB 8:0 SS

1/4 Alak EST 2:0 PS

1/2 Kukhta UKR 3:2 PS

Finale Alexandrov 1:7 PN

Gastl Silber 

Quali Suleyman TUR 2:1 PS

1/4 Kaiaia SRB 5:1 PS

1/2 Grzybbicki POL 2:1 PS

Finale Baskoy TÜR 1:2 PN

Das ist auf internationaler Ebene einer der größten Teamerfolge für den RSC Inzing.