Benni Greil 13. auf WM

Freistilhoffnung Benni GREIL (rot) hier auf einem Archivbild
Freistilhoffnung Benni GREIL (rot) hier auf einem Archivbild

ÖRSV Freistilhoffnung Benni GREIL erfüllte die Erwartungen und konnte sich bei den Kadetten - WM in Athen gut behaupten.

So lieferte er in der Klasse bis 76kg gegen den Mongolen RENTSEDORJ eine Klasseleistung in dem er diesen souverän mit 6:0 besiegen konnte. 


Im Achtelfinale traf er dann auf den starken Iraner ENAYTOLLAH dem er sich mit 0:10 geschlagen geben musste. Dieser wiederum scheiterte gegen den späteren Weltmeister Brooks (USA) und konnte dann noch Bronze holen. So blieb Benni der Weg in die Hoffnungsrunde verwehrt, trotzdem ließ er mit seinem Sieg gegen den Mongolen aufhorchen und belegte schlußendlich den tollen 13. Gesamtrang unter 25 Teilnehmern bei diesen WM in Athen.