Ligaabschluss

Leider gab es für den RSCI bzw. die Tirol Juniors in der Schlussrunde wenig Erfolgsmomente. Der RSC Inzing musste in der 1.Springwater Bundesliga auswärts gegen die heuer übermächtige Mannschaft des AC Wals antreten. Lediglich, Wagner und Borsos gewannen ihre Grecokämpfe und Max Wegscheider ließ mit einem Schultersieg gegen Frühwirt im Freistil aufhorchen. Endstand 41:13 für die Salzburger.
Zeitgleich gab es einen spannenden Schlagabtausch beim Ländlederby den der KSV Götzis zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Somit liegen nun beide Vorarlberger Teams vor dem RSC Inzing, der heuer leider mit Rang vier Vorlieb nehmen muss.

In der  2. Springwater Bundesliga war das Team der Tirol Juniors in Oberösterreich angetreten um sich für die knappe Heimniederlage zu revanchieren. Trotz je zweier Siege von Benni und Sandro Greil und Marcel Ziegler reichte es am Ende nur für eine weitere Niederlage...die KG Leonding Hörsching besiegt unser Team mit 26:17 und holte damit Bronze. Tirol Juniors belegte somit Rang vier unter sechs Teams.

Am 2. Dezember findet in Wals vor dem 2. Finale die Ligaauschusssitzung statt. Dabei werden die Schienen für die Ligabewerbe 2018 gelegt, mal sehen was es 2018 an Neuerungen geben wird.