Turniersieg für Sophia Meraner

Beim jährlich stattfindenden Max Amann Turnier (Nikolausturnier) in Mäder trat der RSC Inzing mit 21 Nachwuchsathletinnen und -athleten an. Einige waren zum ersten Mal bei einem internationalen Turnier am Start und konnten so wertvolle Kampferfahrung sammeln.
Schon mehr Turniererfahrung hatte Sophia Meraner, die jeden Kampf ihrer Gewichtsklasse vorzeitig mit Technischer Überlegenheit gewinnen konnte und sich so den Turniersieg und die Goldmedaille holte.

Ebenfalls drei mal gewinnen konnte Jakob Sailer, der sich nur im Finale seinem starken Gegner geschlagen geben musste. Je zwei Siege und Silber gingen an Jakob Saurwein, Anna Zimmermann und Laurina Zingerle. Tobias Heiß ging auch zwei mal siegreich von der Matte. Für ihn blieb schlussendlich der gute 5. Platz. Je einen Kampf gewannen an diesem Tag Luis Baumgartner, Helene Wegscheider, Theresa Reinisch und Alois Abfalterer. In der Mannschaftswertung belegte der RSC Inzing den guten 5. Platz von insgesammt 22 Vereinen.
"Leider hat es nicht für alle zu einem Sieg gereicht, aber man kann mit der Leistung und dem Einsatz der gesamten Mannschaft sehr zufrieden sein.", zeigten sich die Betreuer stolz mit jedem einzelnen ihrer Schützlinge.

Ein besonderer Dank gilt auch Daniel Gastl, der bei der Heimreise von seinem Kampf in der Deutschen Bundesliga, beim Turnier vorbeischaute und die Kids motivierte. Im Anschluss an das Turnier gab Daniel ein tolles Interview und durfte die Preisverteilung übernehmen.

Platzierungen:
1. Platz:

M28kg: Sophia Meraner

 

2. Platz:
M32kg: Anna Zimmermann 
M35kg: Laurina Zingerle 
M54kg: Julia Sailer 
C38kg: Luis Baumgartner 
A47kg: Jakob Saurwein 
A68kg: Jakob Sailer 
A75kg: Arturs Saulitis 

 

3. Platz:
M35kg: Helene Wegscheider 
M42kg: Theresa Reinisch

 

4. Platz:
C28kg: Alois Abfalterer 

 

5. Platz:
B47kg: Tobias Heiß 
B53kg: Adrian Mair 

 

6. Platz:
C34kg: Niklas Heiß 

 

7. Platz:
C31kg: Florian Liebensteiner 
B31kg: Julian Oberdanner 
B35kg: Manuel Mair 
B35kg: Niklas Liebensteiner 
B38kg: Noah Walder 
B41kg: Franz Wegscheider 
A58kg: Clemens Baumgartner