Auftakt ins Neue Wettkampfjahr

Martina KUENZ holte Gold bei den Ladies Open, hier auf der WM gegen La Roque
Martina KUENZ holte Gold bei den Ladies Open, hier auf der WM gegen La Roque

Mit neuen Gewichtsklassen und einigen Regeländerungen startet der Ringerweltverband ins Neue Jahr.

Mittendrin die Athleten des RSCI...Den besten Auftakt erwischte Martina Kuenz beim traditionellen Flatzturnier in der Klasse bis 72kg. Nach einer ausgezeichneten Vorbereitung u.a. mit dem US Frauen-Team holte sie souverän Gold bis 72kg. Schamil Feitl gelang Silber. Benjamin Greil hatte mit Top-Junioren aus Ringernationen sehr  starke Gegner und gewann mit vier Kämpfen sehr viel Erfahrung. Mit dabei war auch Elena Pittl, blieb aber unplatziert.

Zeitgleich fand der GP von Zagreb statt, wo sich die Weltelite den neuen Regeln (u.a. angeordnete Bodenlage und neue Gewichtsklassen stellte. Noch nicht in Höchstform präsentierten sich dort die RSCI Männer. Mit Rang 8 in der Klasse bis 82kg und Rang 10 in der Klasse bis 97kg waren Michael Wagner und Daniel Gastl eher enttäuscht.