Am 4.03.2018 fand die Frühjahrsrunde der Rheintalliga in Klaus statt. Leider konnte der RSC die unteren zwei Gewichtsklassen nicht besetzen und man ging dadurch mit einem 0:8 Punkterückstand in alle Begegnungen. Im ersten Kampf war der zurzeit übermächtige KSK Klaus der Gegner und unser Team konnte sich hierbei achtbar aus der Affäre ziehen.
Nächster Gegner war der KG Baienfurt/GER, die man durch gute Leistungen mit 24:20 in die Schranken wies. Dadurch qualifizierte sich der RSCI für das kleine Finale um 3/4. Gegner war hier die KG Wolfurt/Mäder. Dieser Kampf ging relativ ausgeglichen mit 28:18 an die KG Wolfurt/Mäder, was schlussendlich den 4. Endrang unter 7 Mannschaften bedeutete.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Saurwein Jakob und Ennemoser Martin, die bei allen ihren Einsätzen als Sieger von der Matte gingen. Auch Meraner Sophia, Walder Noah und Arturs Saulitis lieferten sehr gute Kämpfe ab. Doch man sollte hierbei auch die gesamte Mannschaft erwähnen, die sich durch Einsatz, Wille und Einstellung ein Pauschallob verdient hat.
KSK Klaus – RSC Inzing 32 : 8
Punkte RSC Inzing:
Meraner Sophia 3, Walder Noah 1, Ennemoser Martin 3, Saulitis Arturs 1;
KG Baienfurt – RSC Inzing 20:24
Punkte RSC Inzing:
Meraner Sophia 4, Saurwein Jakob 4, Ennemoser Martin 4, Mair Adrian 4, Baumgartner Clemens 4, Saulitis Arturs 4;
KG Wolfurt/Mäder – RSC Inzing 28 : 18
Punkte RSC Inzing:
Meraner Sophia 1, Oberdanner Julian 1, Walder Noah 4, Saurwein Jakob 4, Ennemoser Martin 3, Mair Adrian 1, Saulitis Arturs 4;
Endstand:
1. KSK KLAUS I
2. RS OBERRIET-GRABS/SUI
3. KG WOLFURT MÄDER
4. RSC INZING
5. RS KRIESSERN/SUI
6. KG BAIENFURT/GER
7. KSK KLAUS II