RSCI-Girls schlagen zu

Am 7.4.2018 fand in Steinbrunn/Burgenland die österreichische Meisterschaft der Mädchen und Kadettinnen/Juniorinnen statt.

Bei den Mädchen (bis 14 Jahre) starteten 4 RSCI-Athletinnen und dort konnte man dreimal Edelmetall erkämpfen.

Ihren ersten österreichischen Meistertitel holte sich Sophia Meraner in der Klasse bis 30kg. Sophia ließ ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und stellte abermals ihr großes Talent unter Beweis.

Eine Silbermedaille gab es für Anna Zimmermann, die sich in der Klasse bis 33kg nach zwei Siegen erst im Finale geschlagen geben musste.

Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch eine Bronzemedaille von Theresa Reinisch bis 42kg und einen 4. Platz von Helene Wegscheider bis 36kg.

In der Mannschaftswertung belegten die Mädchen den 3. Gesamtrang unter 8 Vereinen

Noch hinzu kam eine zweite Bronzemedaille von Julia Sailerin der Kadettinnen/Juniorinnen Altersklasse bis 53kg.

 

Das Trainergespann Feitl/Posch waren mit den gezeigten Leistungen und Einsatze der jungen RSCI-Ringerinnen sehr zufrieden