EM in der Republik Dagestan

Unsere Medaillenhoffnungen blicken im Phantom Sponsor Outfit der EM entgegen
Unsere Medaillenhoffnungen blicken im Phantom Sponsor Outfit der EM entgegen

Kaspiisk in Dagestan ist der Austragungsort der diesjährigen EM der Ringer. Einerseits kommen unzählige Ringer mit Weltklasseniveau aus dieser Republik, andererseits ist es auch die Heimat unseres Freistiltrainers Arsen Feitl...


Der RSC Inzing ist stolz darauf, dass unsere drei Paradeathleten als heißeste Anwärter des ÖRSV- Teams auf Medaillenränge zu diesen Titelkämpfen anreisen. Aber wie immer bei solchen Großereignissen gelten eigene Gesetze und es muss einfach alles passen um am Ende ganz oben zu stehen.

Neben neuen Regeln ist diesmal auch der Wiegemodus neu...so wird nun am Wettkampftag in der Früh gewogen und beim Erreichen des Finales muss am nächsten Tag nochmals ein Wiegelauf gemacht werden allerdings dann mit 2 kg Toleranz. Das bedeutet für alle Ringer eine komplette Umstellung und man darf gespannt sein wie sich das auswirken wird.

Daniel und Michael müssen also am 1. Mai, dem Tag der Arbeit ab 07:45 über die Waage und sich dann drei Stunden später den ersten Gegnern stellen. Für Martina ist dann am Mittwoch der große Tag mit demselben Ablauf. 

Der RSC Inzing hofft auf einen guten Verlauf und wünscht viel Glück!
Vor Ort mit dabei ist auch Bunde- und Vereinstrainer Benedikt Ernst, der eine wichtige Stütze für unsere Athleten ist.