Trainingslager der ÖRSV Schülerfördergruppe in Wals

Vergangenes Wochenende fand das Modul 7 der ÖRSV Schülerfördergruppe in Wals statt. Vom RSC Inzing wurden Jakob Saurwein und Martin Ennemoser zu diesem Lehrgang eingeladen. Daniel Heiß war als Trainer mit vor Ort. 

Geschlafen wurde im Landesberufsschulheim, in dem auch am Freitag Abend die erste Einheit, Sportpsychologie mit Patrick Bernatzky, stattfand. Der Hauptpunkt dabei war die Bedeutung von Wahrnehmung und Antizipation.

Am Samstag wurde nach dem Frühsport und Frühstück, zuerst das Modul 6 aufgearbeitet und anschließend die Inhalte des Modul 7 vermittelt. Am Sonntag Vormittag fand ebenfalls noch eine Einheit statt und nach dem Mittagessen ging es wieder nach Hause. Die Athleten waren wieder sehr motiviert, diszipliniert und trainierten sehr gut mit.