Top Ten Platzierung für Benjamin Greil bei Junioren-EM

(Foto: Andreas Schaad)
(Foto: Andreas Schaad)

Benjamin Greil bot eine tolle Leistung bei der diesjährigen Europameisterschaft der Junioren in Rom.

Benjamin ging im Freien Stil bis 79kg auf die Matte. Seinen Auftaktkampf konnte er gegen Christopher Bednarik aus der Slowakei mit 8:1 nach Punkten für sich entscheiden.

Im 1/8 Finale unterlag er leider dem späteren Bronzemedaillengewinner Orkhan Abasov aus Aserbaidschan. Da Orkhan im Halbfinale verlor blieb Benjamin der Weg in die Hoffnungsrunden versperrt und so beendete er dieses Turnier mit dem sehr guten 9. Platz.

Benni mit seinem Vorbild Jordan Burroughs
Benni mit seinem Vorbild Jordan Burroughs

Ein Zuckerl gab es für Benni noch ... er konnte ein Foto mit dem Freistil-Superstar, Olympiasieger und Weltmeister Jordan Burroughs aus den USA ergattern.