RSCI hat nun drei Polizeisportler

Unsere drei Polizisten beim Fototermin in Wien
Unsere drei Polizisten beim Fototermin in Wien

Seit 1. Oktober ist die Polizei um einen Sportler reicher. Unser Daniel Gastl wechselte vom Österreichischen Bundesheer zur Polizei. Dort wird er seine Sportlerkarriere fortsetzen und findet optimale Strukturen um sich für Großereignisse wie die diesjährige WM in Budapest oder auch die Olympischen Spiele in Tokio vorbereiten zu können.

Der erste Auftritt fand im Rahmen des Tag des Sports in Wien statt, wo Daniel mit seinen beiden Vereins- und nunmehr  auch Berufskollegen die Uniform zum ersten Mal ausführen durfte.

 

Am darauffolgenden Wochenende hatte Daniel seinen ersten Auftritt in der 1. Deutschen Bundesliga. Bravourös konnte er mit 16:0 Punkten das Punktemaximum holen, allerdings verlief der Kampfabend nicht zur Zufriedenheit der Westendorfer- sie unterlagen Nürnberg und sind weiter ohne Sieg.

 

Daniel jubelt über seinen Erfolg- sein Gegner ist bitter enttäuscht
Daniel jubelt über seinen Erfolg- sein Gegner ist bitter enttäuscht