Derbysieg für RSCI

Aker al Obaidi hier im zeiten Kampf gegen Zangerl
Aker al Obaidi hier im zeiten Kampf gegen Zangerl

Am 13.10. war der Mehrzwecksaal der VS Inzing Schauplatz eines spannenden Derbys.

Thomas Krug, Trainer des RSCI ließ nichts anbrennen und lieferte eine taktisch perfekte Aufstellung.

Dadurch konnten die Hausherren zur Pause bereits mit 23:4 davonziehen...

Der frisch in das Sport - BORG aufgenommene Sportschüler Jakob Saurwein stellte bei seinem Bundesligadebut sein Talent unter Beweis. Er kämpfte beherzt und holte nach voller Kampfzeit einen Teamzähler. Gleich darauf fixierte Timon Haslwanter seinen Gegner auf die Matte und gewann mit einem überlegenen Punktevorsprung auf Schulter. Nika Zakashvili hatte mit seinem Gegner bis 61 kg eine schwierige Aufgabe zu lösen. Omid Ghafarian war während des gesamten Kampfes sehr passiv, zudem wurden dem jungen Georgier im Dress der Inzinger nicht alle Punkte zuerkannt. Am Ende gewann er für  Inzing mit 15:9 Punkten. Kurzen Prozess machte Lukas Gastl; er bezwang seinen Gegner Michael Unterwurzacher durch technische Überlegenheit.

Mann des Abends war Aker al Obaidi. Der erst neunzehnjährige RSCI Ringer dominierte den Hattinger Freistilspezialisten Magomed Mazaev und besiegte ihn auf Schulter. 

Leider hatten die Gäste für Benjamin Greil keinen Gegner weshalb dieser kampflos gewann. Den Schlusspunkt in der Freistilrunde fixierte Staatsmeister Schamil Feitl mit einem 8:0 Sieg gegen Steigl.

Die ersten Punkte im Freistil lieferte Dominik Gastl der mit tollen Würfen einen Sieg durch technische Überlegenheit landen konnte. Michael Wagner, mitten in den WM Vorbereitungen für Budapest, gewann überlegen durch technische Überlegenheit bis 100 kg.

Wiederum in der Klasse bis 68 kg war Aker am Start. Er ließ seine Klasse in Greco aufblitzen und gewann mit tollen Techniken durch technische Überlegenheit gegen Christoph Zangerl.

In der letzten Begegnung bis 77 kg hielt Sandro Greil gut gegen  den Staatsmeister Steigl mit, unterlag aber nach voller Kampzeit nach Punkten.

Endstand 39:15 für den RSC Inzing, damit führt der RSCI nun die Tabelle im unteren Play Off an.