Am Samstag den 14.Oktober nahm der RSC-Inzing-Nachwuchs beim Freistilturnier Munich Kids Open teil.
Die 14 Teilnehmer des RSCI konnten sich dabei sehr gut in Szene setzen und heimsten 8x Edelmetall ein. Den Turniersieg holte sich ungefährdet Martin Ennemoser in der Klasse bis 46kg und ließen seine Gegner keine Chance. Bis ins Finale stießen Julian Oberdanner und Luis Baumgartner vor. Beide gewannen ihr Pool souverän, mussten sich aber im Finale geschlagen geben. Trotzdem eine sehr starke Leistung von beiden Athleten.
Sehr zu Freude der Trainergespanns Daniel Posch und Christian Gastl sicherten sich die Nachwuchsringer noch 5 Bronzemedaillen. In den vorigen Turnieren haderte man noch mit den vielen undankbaren vierten Plätzen, drehten die Kinder diesmal den Spieß um. Lediglich Moritz Gastl verlor sein kleines Finale nach starker Turnierleistung unglücklich. Einmal mehr ihr Talent ließen Jakob Walder und Sophia Meraner mit ihren 3. Rang aufblitzen. Jakob verlor nur einen von seinen vier Kämpfen und diesen mit 10:11 relativ knapp. Sophia kämpft bei den meist körperlich überlegenen Burschen mit, doch durch ihre Schnelligkeit und Cleverness sicherte sie sich die Bronzemedaille.
Anna Zimmermann, Simon Gastl und Adrian Mair machten mit ihren Siegen im kleinen Finale die Edelmetallausbeute komplett. Weiters gab es noch zwei 5. Plätze durch Noah Walder und FloLiebensteiner, 6. wurden noch die Brüder Niklas und Tobias Heiß. In der Mannschaftswertung bedeutete dies den guten 6. Platz unter 23 Vereinen.
Platzierungen:
E-Jugend:
-23kg: 3. Jakob Walder
D-Jugend:
-42kg: 2. Luis Baumgartner
-38kg: 5. FloLiebensteiner
6. Niklas Heiß
-31,5kg: 3. Sophia Meraner
C-Jugend:
-38kg: 4. Gastl Moritz
5. Walder Noah
-31kg: 2. Julian Oberdanner
B-Jugend:
-46kg: 1. Martin Ennemoser
3. Simon Gastl
-50kg: 6. Tobias Heiß
-54kg: 3. Adrian Mair
weibl. Jugend:
-40kg: 3. Anna Zimmermann