RSCI bei WM in Budapest

Unsere drei Asse zeigen sich gut gelaunt im Nationaldress
Unsere drei Asse zeigen sich gut gelaunt im Nationaldress

Von 20.-28. Oktober finden in diesem Jahr die Weltmeisterschaften im Ringen statt; und zwar in Budapest, der Hauptstadt Ungarns.

Der ÖRSV schickt ein Team von 10 Athleten an den Star, drei davon kommen vom RSC Inzing.

 

Viele Ringsportfans werden unsere drei vor Ort tatkräftig anfeuern, denn die Nähe und die Ringernation Ungarn sind in jedem Fall eine Reise wert. Bereits jetzt ist es schwierig noch Karten für alle Bewerbe zu bekommen, da Ringen in Ungarn einen extrem hohen Stellenwert hat. Es erwartet alle eine Kulisse der Extraklasse. Die Erste die für Österreich in den Ring steigen wird ist Martina Kuenz in der Frauenklasse bis 72 kg. Mit "ihrem" Bundestrainer Benedikt "Mo" Ernst will sie alles versuchen und an die tolle Leistung der EM Bronzemedaille vom Frühjahr anschließen. Sie hat am Dienstag, dem 23.10.  ab 10:30 Uhr ihren WM Auftakt. 

Der nächste im Bunde ist Michael Wagner in der Klasse bis 82 kg. Er wird am Donnerstag, dem 25.10. seinen ersten Vorrundenkampf bestreiten. 

Der Dritte im Bunde wird dann Daniel Gastl sein, der am Samstag dem 27.10. bis 97 kg auf die Matte steigen wird.

Zahlreiche Fans fiebern dem Großevent schon jetzt entgegen und der eine oder andere überlegt noch kurzfristig zu fahren, denn die Bewerbe werden jeweils an zwei Tagen durchgeführt.
Am ersten Tag Qualifikationsrunden bis einschließlich Halbfinale. Tags darauf folgen die Hoffnungsrunden sowie die Finalrunden um die Plätze 1-3.