WM-Bronze für Martina Kuenz

Martina Kuenz lieferte abermals eine wahre  Meisterleistung und fixierte nach EM Bronze im Frühjahr nun auch noch die Bronzemedaille auf der WM in Budapest. Nach einem Freilos in der Qualifikationsrunde zeigte Martina einen Auftakt nach Maß gegen die Inderin Rajni und besiegte diese auf Schulter. Im Halbfinale lieferte sie sich mit der späteren Weltmeisterin Di Stasio aus Canada einen offenen Schlagabtausch und unterlag nur knapp mit 6:3 nach Punkten. In der Hoffnungsrunde ließ sie nichts anbrennen und besiegte ihre rumänische Gegnerin klar auf Schulter.
Im Kampf um die Bronzemedaille gegen die Ägypterin Hamza behielt Martina sowohl die Nerven als auch die Oberhand und siegte nach voller Kampfzeit mit 2:1 nach Punkten. Dies ist heuer nun die zweite Medaille für Martina in der Frauenklasse bei einer EM bzw. WM.  Zugleich war das die erste Medaille bei einer WM für den ÖRSV nach dem Gewinn der Goldmedaille durch die Vorarlbergerin Nikola Hartmann vor 18 Jahren.
Der RSC Inzing ist stolz auf diese herausragende Leistung der jungen Polizeisportlerin und gratuliert sehr herzlich.

Nun ist der nächste im Bunde Michael Wagner der allerdings mit dem Lokalmatador Peter Bacsi aus Ungarn ein Hammerlos gezogen hat. Trotzdem wird Michael alles auf eine Karte setzen und voll auf Angriff gehen. Wir halten jedenfalls alle die Daumen!