Medaillentraum geplatzt

Budapest: Unser zweites heißes Eisen bei der WM in Budapest war Michael Wagner in der Klasse bis 82 kg. Michael lieferte gegen den späteren Weltmeister Peter Baci aus Ungarn eine Klasseleistung, musste sich jedoch am Kampfende mit 2:1 Punkten denkbar knapp geschlagen geben. Da Baci das Finale erreichte "zog" er Michael Wagner mit in die Hoffnungsrunde. Hier konnte sich Michael Wagner gut behaupten und führte sogar zur Pause gegen den Weißrussen Sasunouski mit 3:0. Eine Minute später gelang seinem Gegner jedoch eine perfekte Technik die zur Schulterniederlage für Wagner führte, in weiterer Folge wurde Sasunouski Dritter! Am Ende zwei bittere Niederlagen gegen zwei Medaillengewinner bei dieser WM für Michael Wagner. Man sieht, dass er ganz nahe an den Medaillen dran ist, leider hat es für ihn diesmal am nötigen Glück gefehlt.

Morgen Samstag wir Daniel Gastl in die Bewerbe einsteigen. Mit Felix Baldauf aus Norwegen hat er in der Erstrunde bis 97 kg den Europameister des Vorjahres zum Gegner. Mit Hilfe der vielen Fans die vor Ort sind, will ihn Daniel aber enttrohnen! Wir halten die Daumen!