WM-Abschluss in Budapest

Der letzte im Bunde der ÖRSV Athleten war Daniel Gastl am Samstag bei der WM in Budapest. Nach der Auslosung stand fest: Es wird ein schwieriges Unterfangen...
So hatte Daniel in der ersten Runde zwar frei, musste dann aber gegen den EM aus 2017 antreten, gegen den er  bis nach der Pause sogar in Front lag. Ausgerechnet durch seine eigene  Spezialtechnik musste er 2 Punkte an den Norweger Baldauf abgeben und schied sichtlich enttäuscht aus dem Bewerb. In weiterer Folge musste Baldauf gegen den dreifachen WM und Olympiasieger ringen, den er mit 6:0 lange in Schach hielt. Aleksanyan (ARM) zeigte daraufhin seine Klasse, drehte den Spieß um und gewann noch mit 10:6 nach Punkten. Allerdings unterlag der Armenier dann im Halbfinale gegen den starken Russen Evloev. Das zeigt die gewaltige Dichte in dieser Gewichtsklasse, trotzdem ist die Enttäuschung groß wenn es nicht nach Plan läuft.

Trost darüber finden alle mitgereisten Fans mit der herausragenden Leistung von Martina Kuenz, die sich sichtlich über ihre Medaille freute!