RSCI Mattenakrobaten feiern Ringerfest

Akrobat schööön...eine herrliche Aktion von Nika Zakashvili in rot
Akrobat schööön...eine herrliche Aktion von Nika Zakashvili in rot

Eine wahre Marathonveranstaltung wickelte das Team des RSC Inzing am 10.11. ab. Während es ab 18:00 einen Empfang für Martina Kuenz gab, rangen im Anschluss die RSCI Athleten gegen den AC Vollkraft in der
1. Springwaterbundesliga.

Im Anschluss daran ließen es die Alpendales so richtig krachen und zeigten ihre Sixpacks und Bühnenshow.

Aber mal der Reihe nach...Im Foyer der VS Inzing gab sich das who is who der Ringerwelt, sowie zahlreiche Prominenz aus der Politik ein Stelldichein um der sympathischen Polizeisportlerin zu ihrer WM-Bronzemedaille zu gratulieren. Umrahmt mit feierlicher Bläsermusik durch ein Quartett der MK Inzing, gab es zahlreiche Geschenke sowie eine finanzielle Zuwendung durch die Gemeinden Inzing und Zirl, sowie dem TRSV und dem RSCI. Damit wird Martina auf ihrem Weg nach Tokio 2020 zusätzlich unterstützt um den Traum von Olympia wahr zu machen. Nach einer kurzen Stärkung am Bauernbuffett zogen die Ehrengäste in den Mehrzwecksaal um der sich zwischenzeitlich bis zum letzten freien Platz gefüllt hatte.
Dort gab es in der zweiten Derbybegegnung zwischen dem RSCI und dem AC Vollkraft ein überragendes Team des RSCI zu sehen. Mit beinah an Zirkuskünste erinnernde Techniken überzeugten die Mannen von Thomas Krug und Arsen Feitl und fegten die  Innsbrucker Stadtrivalen mit 44:12 von der Matte. 

Nach der Pause wurde Martina Kuenz durch ein Ringerspalier geleitet und erhielt nochmals Blumen durch die Gemeinde Inzing sowie einen tosenden Applaus von den Hunderten Fans für ihre kürzlich gewonnene WM Medaille.

Am Ende dieses schönen Abends lieferten die Alpendales eine tolle Show und begeisterten so die zahlreich erschienenen, vor allem weiblichen Fans.

Kurz gesagt: Ein Ringsportabend der Superlative!