Vier Medaillen beim Nikolausturnier in Mäder

Flo Liebensteiner (blau) wirft seinen Gegner
Flo Liebensteiner (blau) wirft seinen Gegner

Am 2. Dezember nahm der RSC Inzing mit 11 Burschen und 3 Mädchen beim internationalen Max Amann Turnier in Mäder/Vlbg. teil. Bei dem Turnier kamen 175 Starter aus Deutschland, Schweiz und Österreich. Vom RSC Inzing konnten sich dabei gleich 4 Ringer bis ins Finale vorkämpfen. Den einzigen Turniersieg holte sich der Jüngste im Bunde, nämlich Jakob Walder. Mit seinem Spezialgriff, dem Kopfhüftschwung, besiegte er alle seine Gegner vorzeitig auf Schulter und wurde damit überlegener Turniersieger. Auch Sophia Meraner rang sich bis ins Finale vor, musste sich aber im Finale geschlagen geben, was schlussendlich die Silbermedaille bedeutete. Auch Florian Liebensteiner zeigt mit seiner Silbermedaille, dass in Zukunft auch mit ihm zu rechnen ist. Flo siegte zweimal überlegen durch schöne Techniken und auch im Finale war es ein ausgeglichener Kampf. Aber auch sein Gegner aus der Schweiz hielt dagegen und konnte im zweiten Durchgang eine Unachtsamkeit von Florian ausnutzen, welche zum Sieg über Flo führte. Auch ArturtsSaulitismusste sich nach seinem überlegenen Poolsiege erst im Finale geschlagen geben, welche die dritte Silbermedaille für den RSC Inzing bedeutete. Noch dazu konnte Anna Zimmermann und Noah Walder den 4. Platze erkämpfen, Helene Wegscheider, Luis Baumgartner und Moritz Gastl wurden jeweils 5. in ihren Gewichtsklassen.

 

Bilder vom Turnier ...