Trainingslehrgang in Inzing

BT Jenö Bodi erklärt die Techniken im Detail
BT Jenö Bodi erklärt die Techniken im Detail

Vom 2.-6. Jänner 2019 fand in Inzing ein Lehrgang für GRECO Kaderringer  statt. Alle ÖRSV Trainer der Bereiche Kadetten, Junioren und Allgemeine Klasse waren unter der Leitung von Sportdirektor Jörg Helmdach vereint und betreuten die Schützlinge ihrer Alterskategorien.
Sowohl auf der Matte gab es Einheiten als auch auf der Langlaufloipe. U.a. gab es auch einen interessanten Vortrag durch die NADA der auch von den weiblichen Kadersportlerinnen und BT Benedikt Ernst  besucht wurde, die ihren Lehrgang in Innsbruck im neuen Trainingszentrum des AC Vollkraft abhielten.

Am Samstag, dem 5.1.2019 kam dann noch "hoher Besuch" vorbei. ÖRSV Präsident Mag. Thomas Reichenauer, auf der Rückreise von seinem Schiurlaub in Tirol, überzeugte sich vor Ort von der Arbeit und führte Gespräche mit Teilnehmern und Trainern. Einige Kaderathleten bleiben noch einige Tage mit BT Jenö Bodi in Inzing und bereiten sich auf weitere Wettkämpfe vor.