RSCI gewinnt Teamwertung bei Staatsmeisterschaften

RSCI Team jubelt über den erstmaligen Teamwertungssieg
RSCI Team jubelt über den erstmaligen Teamwertungssieg

Am Samstag, den 2. Februar war der RSC Inzing der Veranstalter der diesjährigen Österreichischen  Staatsmeisterschaften im  Griechisch Römischen Stil. Erstmals wurden in der Turnhalle des Innsbrucker Reithmanngymnasiums  diese Titelkämpfe durchgeführt.

 

Dabei setzte sich das Team um Trainer Thomas Krug selbst die Krone auf indem sie erstmals in der Vereinsgeschichte die Teamwertung dieses begehrten Bewerbes sichern konnten. Trotz des verletzungsbedingten Fehlens von Kaderathlet Daniel Gastl trugen die RSCI Boys jede Menge Edelmetall mit nach Hause . So konnte Michi Wagner seinen Titel wiederum verteidigen und ließ durch erstklassige Techniken auch keinen Zweifel aufkommen, wer wiederum zum technisch besten Ringer dieser Staatsmeisterschaften gewählt wurde. Jakob Saurwein und Dario Habel und Lukas Gastl überzeugten durch eisernen Kampfeswillen und brachten es beide zu Silbermedaillen. Sandro greil und Dominik Gastl ließen durch Bronze aufhorchen. Durch weitere Toppsechs- Plätze war der Sieg in der Teamwertung vor dem AC Wals und vor dem KSK Klaus  gesichert.

 

Ergebnisliste ...