Silber für Aker Al Obaidi

Aker Al Obaidi (blau) holte in Götzis mit fünf Siegen die Silbermedaille bis 67 kg
Aker Al Obaidi (blau) holte in Götzis mit fünf Siegen die Silbermedaille bis 67 kg

Eine tolle Talentprobe legte Aker Al Obaidi beim Götzis Juniors Open ab. Bei seinem ersten Wettkampf für den ÖRSV auf internationaler Ebene gelang Aker gleich ein Stockerlplatz.

Beeindruckend waren seine fünf Siege in seiner Gruppe über Ringer aus den USA, Schweden, Tschechien und der Schweiz und damit auch der Poolsieg in der Klasse bis 67 kg.

Im Finale musste sich Aker dem starken Finnen Mattila Elmer mit 4:0 geschlagen geben und holte Silber. Erfreulich auch der Gewinn der Goldmedaille durch Markus Ragginger bis 97 kg. Beide bleiben im Anschluss noch in Götzis und bereiten sich dort bei einem Internationalen Trainingscamp für kommende Aufgaben vor.