Jakob Sailer holt ÖM-Gold

Während der erfolgreichen Mädchenmeisterschaft fand zeitgleich die Österreichische Kadettenmeisterschaft (13-17 Jahren) statt. Der RSC Inzing reiste mit vier Startern nach Hörbranz (Vorarlberg) nahe der deutschen Grenze.  Im freien Stil, am Samstag, konnte sich nur Simon Gastl mit seinem dritten Platz bis 48kg Edelmetall sichern. Dazu kamen noch zwei vierte Plätze durch Jakob Sailer und Martin Ennemoser, 6. wurde Adrian Mair .  Besser lief es am Sonntag im griechisch-römischen Stil für die Inzinger.  Hier schlug die große Stunde von Jakob Sailer.  Am Vortag noch unterm Wert geschlagen, trumpfte er in seiner Paradedisziplin voll auf. Jakob ließ in all seinen vier Kämpfen nichts anbrennen und holte sich souverän  seinen ersten österreichischen Meistertitel. Auch Martin Ennemoser legte mit seinen dritten Platz eine Talentprobe ab. Zwei vierte Plätze gab es noch für Adrian Mair und Simon Gastl.

In der Mannschaftwertung belegte man den 4. Platz unter 11 Vereinen.