5. Platz bei der Rheintalliga

Lea Silberberger-Sailer (Rot) lieferte eine Talentprobe ab
Lea Silberberger-Sailer (Rot) lieferte eine Talentprobe ab

Am Sonntag den 31.3 fand in Oberrriet/SUI die Frühjahrsrunde der Rheintalliga statt. Der RSCI wurde in das Pool A mit den starken Mannschaften RS Kriessen/SUI,  Oberrriet-Grabs 1/SUI und dem AC Hörbranz/AUT gelost. Gegen die beiden Schweizer Mannschaften gab es jeweils Niederlagen und den AC Hörbranz konnte man klar besiegen. Somit wurde man Pooldritter und qualifizierte sich für den Platzierungskampf um Platz 5/6 gegen die KG Wolfurt/Mäder aus Vorarlberg. Dieser Kampf war nichts für schwache Nerven, wechselte die Führung doch mehrmals hin und her. Schlussendlich konnte Simon Gastl im vorletzten Kampf einen sicheren Punktesieg verbuchen, welcher die Inzinger uneinholbar in Führung brachte. Neben Simon Gastl, der alle seine Kämpfe gewinnen konnte, zählten diesmal Lea Silberberger-Sailer und Sophia Meraner zu den wichtigsten Punktegaranten. Besonders erfreulich ist auch die Tatsache, dass jeder eingesetzte Ringer mindestens einen Kampf für sich entscheiden konnte. Somit sieht man sich bestens gerüstet für die bevorstehende Tiroler Meisterschaft am 20. April.

Simon Gastl (Rot) gewann alle seine Kämpfe
Simon Gastl (Rot) gewann alle seine Kämpfe
RSCI-Mannschaft belegte den 5. Platz bei der Rheintalliga
RSCI-Mannschaft belegte den 5. Platz bei der Rheintalliga